Rückmeldung Kursteilnehmer

Hier findet ihre Erfahrungsberichte der Kursteilnehmer aus den Präsens und Onlinekursen. Kursteilnehmer an den Winter- und Sommerkursen  in

Gern könnt Ihr uns auch den Autor/Text der Latinumsprüfung / Eure Note  und wie die Prüfung in Eurem Bundesland abgelaufen ist mitteilen.

Vielen Dank.

Euer Academia Linguae Team

Lateinlehrerin der Academia Linguae

  1. Lydia Nova zu Feedback

    Meine Tochter hat den Intensivkurs von July 25.7 bis 28.8 mit dazu der letzte Woche von dem Kurs bis 3.9…

  2. Liebes Academia Linguae-Team, ich möchte mein Feedback zum 5-wöchigen Latein-Intensivkurs bei Hr. Südfeld geben. Die universitären Lateinkurse waren für mich…

  3. Katharina Faupel zu Feedback

    Liebes Team der Academia Linguae, ich habe den 5-Wöchigen Latinumskurs online im August/September 2021 absolviert. Keine Frage, es war anstrengend…

  4. Vielen Dank für die sehr strukturierte, fröhliche und nervenregulierende digital Lehre von Herrn Südfeld. Gerne wieder!

  5. peterleonord Arulanandhamani zu Feedback

    Hallo liebe Academica-Linguae, Ich habe am Latein Kurs in Frankfurt online mit Erfolg teilgenommen und es war total cool. Der…

Ein Gedanke zu „Rückmeldung Kursteilnehmer

  1. Liebes Academia Linguae-Team,

    ich möchte mein Feedback zum 5-wöchigen Latein-Intensivkurs bei Hr. Südfeld geben. Die universitären Lateinkurse waren für mich zu zeitintensiv, neben den Seminaren und Berufstätigkeit einfach nicht machbar. Deshalb habe ich mich für den Intensivkurs in Köln entschieden, der aufgrund der hohen Infektionszahlen online stattfinden musste. Jedem sollte bewusst sein, dass ein Intensivkurs viel Selbstdisziplin und auch Selbststudium, vor allem in Bezug auf das Auswendiglernen der Deklinations- und Konjugationstabellen, erfordert.
    Hr. Südfeld hat uns nicht unter Druck gesetzt bei dem vielen Stoff, hat uns die Fragen, auch wenn sie mehrfach gestellt wurden, stets ruhig beantwortet und ist flexibel auf individuelle Wünsche eingegangen. Meine Verbesserungsvorschlag richtet sich explizit an den Kurs im Onlineformat, da diese in Präsenz evtl. nicht umsetzbar sind. Bei der Kurszusammensetzung hätte ich es besser gefunden, wenn dieser aus Kursteilnehmern auf gleichem Kenntnisniveau zusammengesetzt wäre, da in unserem Kurs Teilnehmer mit Vorkenntnissen anfangs das Tempo vorgegeben haben.
    Ich wünsche den zukünftigen Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern viel Erfolg im Kurs und bei der Prüfung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.